Veröffentlicht am

Jetzt

Die Sonne scheint.
Die Stadt steht da.
Man geht zu Fuß.
Die Gitarre sägt.

Die Mülltonnen leer.
Das Gesicht im Spiegel.
Ich bin schlecht in dem
was ich am besten kann.

Die Natur erwacht.
Die Menschen reden.
Erzählen Geschichten.
Ich hüpfe auf und ab.

Das Essen schmeckt.
(Man könnte sich
gesünder ernähren.)
Die Körper fühlen sich wohl.

Sitzen im Park.
Beobachten.
Atmen.
Jetzt.

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

2 Antworten zu “Jetzt

  1. stefanini

    Warum bist du schlecht in dem, was du am besten kannst? Klingt doch eigentlich ganz gut.

    • Es ist ein Gedankenschnipsel.
      (Ich habe eine Textzeile aus „Smells like Teen Spirit übersetzt.)
      Ich gebe zu ich kann das auch nicht ganz interpretieren. Vieleicht ist es nur eine Art heitere Resignation..

Kommentar verfassen

