Veröffentlicht am

Befindlichkeiten

„Äußerlich“, ist in meinem Leben gerade nicht viel los. (Das ich ein neues Betriebssystem habe, ist da schon das Highlight.) Das wäre ok, wenn ich nicht so nervös wäre. Vielleicht weil ich gerade kein Ziel habe. Ich lebe in den Tag hinein und das ist zuwenig. Ich versuche meine Gedanken so zu Ordnen, das ich wenigstens über etwas…wichtiges schreiben kann. Es ist viel passiert in letzter Zeit. Ich sehe es, lese es. Ausgrenzung, Frauenhass, Stigmatisierung von Aspis zu Killern. (Um nur einige Beispiele zu nennen.) Alles schon immer dagewesen und doch..
Meine Gedanken dazu bewegen sich in einem Rahmen des „Betroffen seins“. Das hilft aber nicht. Nicht mir, nicht anderen. Also lasse ich es dann. Und ärgere mich über mich selbst.

Über mich selbst, und da ist ein Knackpunkt. Ich spreche, gefühlt, zu viel über mich selbst. (Nichts gegen Selfcare, ich bin auch kein Freund von Märtyrern.) Ich bin bei mir und schaffe es nicht auf andere zu zugehen. Mich anzuschließen. Ich stehe dazu Eigenbrödler zu sein. Ich will auch nichts anderes als MEIN Leben. Aber…

Mir fehlt ein Austausch. Mir fehlt der Punkt wo ich sagen könnte: „Ich bin nicht immer deiner Meinung, aber ich verstehe was du meinst. Ich habe das Gefühl das mich niemand versteht, aber das kann gar nicht sein. („Warum erzählt der Kerl jetzt darüber was er nicht erzählen will und tut es dann doch?)

Ich weiß auch was ich zu tun habe. Ich tue es nur nicht.

Danke fürs Zuhören.

Advertisements

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

Eine Antwort zu “Befindlichkeiten

  1. Das Muster kommt mir bekannt vor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s