Veröffentlicht am

Silvestergruß

Es ist mal wieder soweit: Ein Jahr ist um.
Natürlich wünsche ich euch alles Gute für das kommende. Ich hoffe es bringt euch etwas gutes und ihr könnt es auch genießen.
In meinem Jahr ist viel geschafft worden und manches liegen geblieben. Im neuen werde ich 40. Das ist nicht schlimm, aber manchmal stehe ich schon mit offenem Mund vor dieser Zahl.
Ich werde also, auch hier, weiter mit Dämonen kämpfen und essen und trinken und atmen und all das andere. Wird sich das lohnen? Ich hoffe es.
Der Ton ist rauer geworden. Menschen haben Angst und lassen sie an den falschen aus. Wieder geht das Abendland unter; in den Augen von Menschen die ihren engen Horizont für das Abendland halten. Und wieder sollen die Schuld daran sein die sich ekeln vor den Lügen, der Dummheit und dem Hass. Die sich ekeln vor Menschen die immer wieder zuhauen und wenn man sich wehrt aufbrüllen. „Mama, der hat mich gehauen!“
Trotzdem: Ich wünsche euch alles Gute! Und lasst euch nicht unterkriegen! Auch nicht von euch selber und euren Gedanken. (Ich weiß, das klingt viel verlangt. Aber das war auch eher ein Wunsch ihr möget die Kraft dazu haben. Kein Befehl.)
Auf ein Neues also!

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

5 Antworten zu “Silvestergruß

  1. Dana ⋅

    Für dich auch ein gutes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten.

  2. Für Dein neues Jahr wünsch ich Dir alles Gute!

  3. Auf ein Neues! Und dir auch alles Gute für 2015. 🙂

  4. Anonymous ⋅

    Auch dir allesGute und weiter so!!!!!!!!!!!!!!!! Deine MOM

  5. Euch allen vielen Dank für die vielen Wünsche!

Kommentar verfassen

