Veröffentlicht am

Unzusammenhängendes.

Zufällig bin ich verschont. (Wenn mein Glück aussetzt
Bin ich verloren.)
(Brecht)

Das Ärgerliche ist ja, das du deinem Körper und deinem Gehirn nicht entfliehen kannst. Das du vielen nicht erklären kannst warum du gegen dich kämpfst und nicht weißt welche Seite gewinnen wird. Das ärgerliche ist ja das es nie das ganz große ist. Nichts weswegen man aufgeben müsste. Nichts was man sofort sehen würde. Nichts gegen das man Kämpfen könnte. Nur diese kleinen, furchtbaren kleinen Dinge. All diese kleinen Kämpfe. All diese kleinen Störungen die nicht weiter interessant sind.
Das Gefühl nicht „ICH“ schreiben zu wollen. Wissen das es größeres gibt. Wichtigeres. Wissen das man sich immer wiederholt. Es gibt wichtigeres. Tausende Tote täglich. Keine Namen. Tote auf allen Seiten. Täglich Zeit zum trauern. Ich bin nicht so wichtig.
Ich kann die Welt nicht mit mir verbinden. Horche auf das Schnarchen meiner Tochter. Erfreue mich daran, dass ich eine Wohnung habe. Essen. Das keine Bomben auf mich fallen. Aber es passiert. Ich tue nichts dagegen. Außer ab und an betroffen sein. Ab und an zu sagen, das der Hass da draußen ganz bestimmt nicht dazu führen wird das er aufhört. Wie das alles zu füllen ist, weiß ich auch nicht. Ich umarme dich. Spreche dir Mut zu, den ich selbst nicht habe. Das Große und das Kleine. Ich und die Gesellschaft. Ihr wisst schon.
Ich bin kein Surrealist, aber zusammenhängende Sätze fallen mir gerade nicht ein. Entschuldigt.

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

Eine Antwort zu “Unzusammenhängendes.

  1. vera1969

    Was war daran denn nicht zusammenhängend? Zumindest mein Hirn hat Dir komplett folgen können. Und fühlt sich davon sehr stark wiedererkannt. Danke dafür 🙂

Kommentar verfassen

