Veröffentlicht am

Alltägliche Begegnung

Er stieg in die U-Bah ein und stand ihr gegenüber. Es war abends und er war erschöpft. Nicht sehr aber doch. Er sah sie und sie lächelte. Sie lächelte so sehr das er sich umdrehen musste. Aber auch er musste lächeln.

Er sah sie an. Flüchtig. Respektvoll. Alles was sie trug stand ihr. Die Farben, die Form. Sie war dezent aber leicht Bohemehaft gekleidet. Nichts hing herunter. Sie TRUG die Kleidung. Er sah an sich herunter. Seine Kleidung war nicht dreckig, aber leicht schlampig. Unordentlich. Durcheinander. So wie Kleidung bei ihm immer aussah. Für einen kleinen Moment wackelte sein Selbstbewusstsein. Für eine Millisekunde fühlte er sich hässlich. Das ging vorbei. Mittlerweile konnte er gut mit diesem Gefühl umgehen. Aber es war da. Er sah aus dem Fenster.

Er musste lächeln. Genauso schnell wie das Gefühl der Unsicherheit gekommen und gegangen war, malte ihm sein Kopf eine ganze Geschichte auf. Kennenlernen, Wiedersehen, Kaffee trinken, Körper entdecken, lachen, Frühstück im Bett, Streitereien, Versöhnungen. Das ging fast schneller als er es bemerken konnte. Früher hatte er sich geschämt. Besonders über die kleinen, lustvollen Szenen. Aber er hatte das Gefühl das es Ok war.

Zwei Stationen vor seiner stieg sie aus. Bedauerte er es? Nein. War etwas gewesen? Nein. Fast nichts. Vielleicht hätte er sie wirklich ansprechen können. Vielleicht hatte sie wirklich wegen ihm gelächelt. Aber es war nicht wichtig. Der Moment hatte ihm auch so gefallen. Er hatte Grund zum lächeln. Morgen hatte er es wahrscheinlich schon vergessen. Dann musste er aussteigen.

Advertisements

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s