Veröffentlicht am

Neuanfang

Er wusste nur, er hatte ihnen den Rücken gekehrt. Früher dachte er, es wäre ein guter Freundeskreis gewesen. Aber es war nur ein Kreis von Menschen gewesen. Menschen die ihn erziehen wollen. Vielleicht hatten sie ja sogar recht in einigen Dingen, aber das wurde verschüttet von all diesen Versuchen ihn nicht zu verstehen. Ihm zu erzählen das er sich nur anstrengen musste. Das er es falsch machte. Nicht das sie es so sagten. Er hätte es früher verstanden.
Und dazu diese wohlwollenden Blicke. Diese Versuche ihn „raus“ zu holen. Diese Gespräche die ihm sagten das er nicht zu verstehen sei. Ein kleines bockiges Kind das zu machte. Er konnte aber nicht da raus. Auch wenn er einsam war. All diese Gespräche. All dieses Geschwätz. Ja, er war wohl doch arrogant. Oder war das Problem ein anderes?
Er hätte gerne mehr gemacht. Es gab genug Probleme da draußen. Meinungen zu bekämpfen. Er hielt sich raus. Das war nicht gut, das wusste er. Aber er hielt Konfrontationen nicht aus. War das feige? Vielleicht. Aber Desinteresse war es nicht.
Es war eine Zeit in der er alles zertrümmerte in sich und außer sich. Er versuchte etwas zu finden. Ohne das er wusste was.
Er wusste nur, er hatte ihnen den Rücken gekehrt.

Advertisements

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s