Veröffentlicht am

Vorstadt

I.
Ich BML wurde geboren in
den Hochhausklüften der
70er. Bald kam ich in die
grünen Vorstädte in der
die Langeweile hauste.
Ging abends mit dem Hund.
Vorbei an Häusern, Gärten
und der Autobahn mit dem
weißen Rand.
(Im Winter war sie hinter
uns beim rodeln. Kalte
Hände. Gelbes Licht aus den
Wohnzimmern.)
In meinem Elternhaus hing
Nolde und die blauen
Pferde. Ich besuchte
ernsthafte Dadaveranstaltungen.
Es war furchtbar.

Über lnmyschkin

Grummeliger Bär und Denker. Schreiber von Geschichten und Gedichten.

7 Antworten zu “Vorstadt

  1. Liest sich gar nicht furchtbar. Ich hab gleich diverse Bilder vor meinem inneren Auge – wie die 70er waren, mit Schlaghosen und langen Haaren. Ernsthafte Dadaveranstaltungen – darunter kann ich mir allerdings nichts vorstellen. Waren das Ausstellungen? Oder wurde da diskutiert über Dada?

Kommentar verfassen

